Kampagne für den Erhalt eines gut funktionierenden Sozialstaats für alle.

Mein Herz für ein soziales Österreich!

Mit dieser Kampagne setzen wir uns für den Erhalt eines starken öffentlichen Sozialsystems ein. Damit jede-r ÖsterreicherIn in allen Lebensphasen gut versorgt ist. Und soziale Absicherung nicht zur Geldfrage wird.

Warum wir alle ein Herz für ein soziales Österreich haben sollten.

Unser Sozialsystem ist so aufgebaut, dass die Gesunden für die Kranken einstehen, die Reichen für die Armen und die Jungen für die Älteren. Somit ist garantiert, dass wir alle in schwierigen Zeiten gut abgesichert und versorgt sind. Wir sollten alle ein Herz für ein soziales Österreich haben, weil jeder von uns in eine Situation kommen kann, in der er/sie auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Mit unserem solidarischen Sozialsystem ist das jederzeit garantiert.

Wir brauchen eure Unterstützung!

Umso mehr ÖstereicherInnen sich zu unserem solidarischen Sozialsystem bekennen, umso klarer wird für handelnde Politiker, dass sie das nicht zur Machtfrage machen dürfen, umso größer wird der Druck damit sorgsam umzugehen. Wir brauchen keine Verhältnisse wie in Ländern, in denen das Geld über die Versorgung entscheidet. Deshalb werde aktiv, unterstütze uns und lasse nicht zu, dass unsere sozialen Errungenschaften Stück für Stück abgebaut werden.

Wie das Leben
so spielt.

Auch wenn wir uns gesund und kräftig fühlen, unsere Karriere gut läuft, sind wir nicht davor gefeit, dass uns ein Schicksalsschlag trifft, es plötzlich nicht mehr läuft und wir die Hilfe von anderen Menschen brauchen. Vier Menschen erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten und warum es wichtig ist ein Herz für ein soziales Österreich zu haben.

Mit einem Klick auf „Play“ wird das Video eingebunden und abgespielt, hierbei werden Daten an Dritte (YouTube) übertragen. Mehr Infos dazu in unser Datenschutzerklärung.

Ingrid aus Wien erzählt ihre Geschichte

Kein Land der Welt hat so ein Gesundheitssystem wie Österreich, meint Ingrid. Das sollten wir hüten wie unseren Augapfel.